deutsch      englisch       arabisch

Entdecke neue Welten

Biblio was?

Wir entdecken eine Biblio ...was?

Was ist eigentlich eine Bibliothek? Muss man da IMMER leise sein? Sind Bibliothekar*innen wirklich so streng? Kann man in der Stadtbücherei auch Spaß haben und gibt es wirklich NUR Bücher in einer Bibliothek? Finden wir es doch gemeinsam heraus! Danach machen wir es uns mit einem Bilderbuchkino gemütlich und werden beim Basteln kreativ.

Zielgruppe:                         Grundschulkinder

Ablauf:                                 kurze Einführung in die Stadtbücherei, Vorführung eines Bilderbuchkinos, Bastelaktion, die auf das Thema des Bilderbuchkinos abgestimmt ist

Dauer:                                  90-120 Minuten, je nachdem was und wie lange gebastelt werden soll.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldung erforderlich unter: m.lischack@fbs-glueckstadt.de oder tel. 0151 74107519

Familienzentrum

Martina Lischack
Am Burggraben 1
25348 Glückstadt
m.lischack@fbs-glueckstadt.de

FBS Familienbildungsstätte
Glückstadt e.V.

Daniela Ruge
Am Burggraben 1
25348 Glückstadt

Unsere Partner